Sie sind hier: Startseite » Autoanekdoten

Opel Rekord D 2000

Nach den Jahren mit Audi und Käfer gab es eine Zeit, in der wir 2 Motorräder besaßen und gar kein eigenes Auto benötigten, weil es ja immer einen Dienstwagen gab, den wir auch privat nutzen konnten.
Ende 1982 war´s: Unser Sohn erblickte das Licht der Welt und neue Transportaufgaben standen an. Dann kam der Opel Rekord D Berlina 2000, billig geschossen und doch ein Fehlkauf. Gedacht als Familienauto, recht geräumig und 4-türig. Aber: 195er Reifen und keine Servolenkung! Meine Frau und ich hatten mal ein Fittnesstudio ausprobiert, aber das was diese Karre beim Einparken abverlangte war dort nicht trainiert worden. Einziger Vorteil: Wir hatten für unseren Lütten einen Kindersitz von Klippan gekauft, der auf dem Beifahrersitz rückwärts montiert wurde. Damals eine wegweisende, aber einzigartige Konstruktion ohne Zukunftschance, denn zur Befestigung wurde ein 12-Millimeter großes Loch durch den Fußboden gebohrt! Bei dem seltsamen Auto war uns das egal und das war es auch schon mit den Erinnerungen. Irgendwann war er nicht mehr da und ich erinnere mich nicht, wohin er uns verlassen hat.


Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen