Sie sind hier: Startseite » Autoanekdoten

VW 1300

Als ich den Audo 80 erwarb, stand dort noch ein knallgelber VW 1300 mit 40 PS, den wollte ich meiner Freundin schmackhaft machen, die inzwischen ihre Ausbildung absolviert hatte und was zum Fahren brauchte.
Sie hat sich tatsächlich schnell in den kleinen Kugelblitz verliebt und ihn ins Herz geschlossen. Er war ja auch deutlich flinker als mein erster Käfer und ich durfte ihn auch ab und zu mal bewegen - vorzugsweise wenn Schnee war. Endlich mal wieder Heckantrieb fahren!
Er funktionierte recht gut für sein Alter - immerhin über 10 Jahre - Nur der Anlasser, bzw der Magnetschalter, der braucht manchmal ein kleinen Hammerschlag beim Anlassen, um einzuädeln. Das lernten wir auf einer Tankstelle an der Autobahn während einer Wochenendreise zum Oktoberfest nach München. Die lange Fahrt hat unsere Knutschkugel ansonsten völlig problemfrei absolviert,
Trotzdem war gegen Ende 79 die Herrlichkeit vorbei und er erlitt einen Motorschaden. Wir hätten das bestimmt reparieren können, aber der neue Job bei BMW war bereits zugesagt und wir hatten ja auch noch den Audi.
Also hieß es wieder einmal Abschied nehmen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen